Ausbau des saisonalen Informationsangebots erfolgreich …
Um SABU-Mitgliedern einen bestmöglichen Start in die Orderphase zu ermöglichen, bietet die SABU Schuh & Marketing GmbH ein umfassendes Informationspaket, das die gesamte Saison begleitet. „Angesichts der zunehmenden Bürokratie und des Personalmangels wird es für kleine und mittlere Schuhhandelsunternehmen immer schwieriger, alle relevanten Branchenmessen zu besuchen. Deshalb sehen wir unsere Rolle darin, den Wissensvorsprung großer Messen sowie der Kollektionssichtungen zu teilen“, erklärt Stephan Krug, Geschäftsführer der SABU Schuh & Marketing GmbH.
Farbprognose, SABU-Modereport und WISSENSWELT
Traditionell veröffentlicht die SABU Schuh & Marketing GmbH zu Beginn der Ordersaison ihre Farbprognose. Dabei bleibt Schwarz ein bedeutender Farbton in der Damen- und Herrenschuhmode, während sich insbesondere die braune Farbwelt behauptet. Ein sandiger Braunton in Richtung „Mocha Mousse“, der Pantone-Farbe des Jahres 2025, setzt Akzente. Auch Rot- und Beerentöne bleiben stark im Trend.
Zusätzlich zur Farbprognose bildet der SABU-Modereport die Grundlage für eine fundierte Orderentscheidung. Mehr als 150 Mitglieder nutzten den Report diesmal als Startschuss in die neue Saison. Eine Premiere: Auch die WISSENSWELT erweckt die Vision einer ganzheitlichen Saisoninformation nun zum Leben. In kompakten Lernmodulen präsentieren ausgewählte Marken ihre saisonalen Highlights und Innovationen.
Das saisonale Informationsangebot mündet schließlich in der praktischen Order auf der SABU-Messe in Heilbronn, die zur Saison HW25 am 14. und 15. Februar ihre Tore öffnet. 180 Marken, darunter Tamaris, Gabor, Lloyd, Legero, Ecco und Ricosta, sind vertreten. Die Messe steht allen interessierten Schuh- und Modehändlern offen.