SABU Saison-Werbung H/W 2014 macht Lust auf schöne Schuhe

23.05.2014 Gelungene Marketingaktionen bringen Kunden in Kaufstimmung

2014-05_SABU_Pressebericht_DekoDie SABU-Anschlussfirmen starten demnächst in die Herbstsaison – mit einem exklusiven und verkaufsstarken Marketing- und Verkaufsförderungsprogramm. Unter dem Motto „Kühle Tage. Coole Schuhe. Saisonstart! Jetzt.“ mit Damen- und Herrenmodellen sowie „Hier steppt der Bär.“ mit Kindermotiven geht es los. Die ersten kalten Tage machen mit „Kuschelzeiten“ und „Blaue Stunden“ Lust auf die neue Schuhmode. Auch zu Winterbeginn gibt es flotte Sprüche und passende Motive, um die Verbraucher an das passende Schuhwerk zu erinnern. Den Höhepunkt erreicht die Dekoration in der Vorweihnachts- und Weihnachtszeit mit „Weihnachten. Zauberhaft“.

Für die SABU-Exklusivmarke Andiamo steht ein gesondertes Dekopaket bereit. Hier dominieren stimmungsvolle Motive, die die kühle Jahreszeit zum Thema haben.

Für den umfassenden und professionellen Firmenauftritt sind in dem Flyer außerdem die Bonus-Karte, individuell zusammenstellbare Prospekte, das Gutschein-Heft; großformatige Werbemöglichkeiten und die „Visitenkarte“ im Internet ausführlich dargestellt … einfach alles, um sich positiv und klar erkennbar vom Wettbewerb abzuheben.

Bei der Saisonwerbung setzt die SABU Schuh & Marketing GmbH für ihre Anschlussfirmen auf zeitlich eingegrenzte und aufeinander folgende Aktionen. Damit wird – während der Saison – ein deutlich erkennbarer Wechsel im gesamten Auftritt der SABU-Geschäfte erreicht. Viele Verbraucher orientieren sich nach wie vor an den Schaufenstern und im Geschäft über das aktuelle Angebot. Denn die Lust am schönen Schuh ist ungebrochen!

Die von der Agentur GRAS in Sinsheim konzipierten Dekorations- und Aktionsserien bestehen aus aussagestarken Dekorationselementen wie z.B. Langbahnen hoch und quer, A1- und A4-Plakaten, Wechselplakaten, Anzeigenmotiven und Postkarten, jeweils für die verschiedenen Saisonzeiträume. Ergänzt werden sämtliche Dekorationen durch ausgefeilte Vorschläge mit Checklisten für weitere Aktionsideen, um die Aktionen noch wirkungsvoller auszubauen.

Beim SABU ist man stolz darauf, dass die angeschlossenen Verbundgruppenmitglieder seit Jahren die Saisonwerbung sehr gut nutzen. Rund 400 SABU-Händler ergänzen ihren individuellen Firmennamen mit dem Logo „Lust auf schöne Schuhe“, zeigen es an der Außenfront, auf den Geschäftspapieren und im Internetauftritt. Die neue Werbung H/W 2014/15 kommt mit starken Themen, tollen Inszenierungsvorschlägen und emotionalem Layout … und dies zu supergünstigen Konditionen. Denn der Facheinzelhandel braucht eines mehr denn je: Emotionen!

Kategorien

Quicklinks

SABU-Messe 14./15. Februar