SABU Messe HW 2023/24 lockt mit vielen neuen Angeboten

01.03.2023 –
Am 24./25. Februar 2023 veranstaltete die SABU Schuh- und Marketing GmbH erneut ihre große SABU-Messe im redblue in Heilbronn. Rund 450 Gäste aus dem Kreis der SABU-Händler und etliche interessierte Schuh- und Modehändler anderer Verbundgruppen informierten sich über maßgeblichen Trends, Themen und Tendenzen in der (Schuh-)mode H/W 2023/2024.

Professionelles und attraktives Ambiente in RAUM B des redblue

Die Ordermesse

Die SABU Messe bot auf rund 6.000 qm Ausstellungsfläche wieder ein perfekt organisiertes Forum, um sich in entspannter Atmosphäre zu informieren und von den Modenschauen inspirieren zu lassen. Über 120 Aussteller und Lieferanten mit mehr als 150 Labels präsentierten ihre aktuellen Kollektionen aus den Bereichen Schuhe, Accessoires, Furnituren und Pflegemittel. Neue arrondierende Angebote zu den Themen Fuhrpark und Energie stießen bei den SABU-Händlern auf reges Interesse. Mit dem neuen Waren- und Vertriebskonzept „SABU PROtect“ geht die Heilbronner Verbundgruppe neue Wege bei Arbeits-, Berufs- und Sicherheitsschuhen. Thomas Sans, Außendienstmitarbeiter beim SABU, kennt den Markt aus eigener Erfahrung bestens und hat neben den Interessenten auf der Messe etliche SABU-Händler auf seiner Besuchsliste.

Neu auf der SABU-Messe: Bär präsentiert sich offen für den Fachhandel
Immer umlagert: Accessoire-Lieferant Cassandra
Disposition bei Pius Gabor
Engagement für die Umwelt: SABU informiert darüber, wie nachhaltiges Handeln im Schuhhandel möglich ist

An einer zentralen Stelle konnten sich die Besucher über die Nachhaltigkeitsaktivitäten der Verbundgruppe informieren. Hierzu sichtet der SABU die Warenangebote der Hersteller, bereitet Informationen auf und gibt gezielt Empfehlungen zu nachhaltigen Produkten.

Live-Modenschauen zeigen Trends

Nach der Begrüßung von SABU-Geschäftsführer Stephan Krug präsentierten Johanna Ferner, Einkaufsleiterin für Fashion und Accessoires bei der SABU Schuh & Marketing GmbH, und Bernd Schneider, Leiter von Einkauf und Vertrieb, die neuesten Kollektionen und Styles auf dem Laufsteg. Zu Beginn gaben sie einen Überblick über die großen Mode- und Farbthemen der Saison HW 23/24 bei Damen- und Herrenschuhen sowie Accessoires. Da jedes zweite Modebild getanzt präsentiert wurde, gingen die SABU-Händler richtig mit, klatschten und feuerten die Tänzer zu akrobatischen Höchstleistungen an.

SABU-Geschäftsführer Stephan Krug: „Lassen Sie sich emotionalisieren!“

Die Textilteile der insgesamt 15 Modebilder der rund einstündigen Modenschau stellten namhafte Bekleidungshersteller aus ihren aktuellen Kollektionen zur Verfügung wie z.B. Betty Barclay, Camel Active, Digel, Esprit, Fuchs Schmitt, Gerry Weber, Luisa Cerano, Marc Cain, Nümpf Denmark, Olymp, Puma, s.Oliver und Taifun. Die beiden Moderatoren dankten allen Unternehmen besonders für ihre Mithilfe, ohne die die Trendschauen nicht möglich wären.

Colour Blocking
Profilierte Sohlen bleiben im Trend
Fake Fur
SABU gratuliert zu „75 Jahre Puma“

Resümee

Erneut begeisterte die SABU-Messe die anwesenden Händler, denn nirgends gibt es ein so großes, auf die individuellen Bedürfnisse des Fachhandels zugeschnittenes Angebot und eine solche Informationsfülle.

„Mit der SABU Messe TRENDS & FASHION bieten wir eine sehr professionelle Orderplattform für die Branche … für unsere Aussteller und unsere Besucher gleichermaßen“, ist SABU-Geschäftsführer Stephan Krug überzeugt. Er erwartet für die Herbst/Winter-Saison 2023 ein eher durchschnittliches Orderverhalten, das von einer Unsicherheit des Handels hinsichtlich des Konsumentenverhaltens geprägt ist. „Gerade deshalb ist es wichtig, mit modischen Schnitten und Farben den Kundinnen und Kunden Lust auf die neue Mode zu machen.“

Die nächste SABU-Messe TRENDS & FASHION findet am 18./19. August 2023 statt.

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