SABU-Channel startet am 1. September 2017

01.09.2017
Gemeinsamer, interaktiver Informations-Kanal rund um den Schuh in Zusammenarbeit mit HDS/L für alle SABU-Händler und deren Mitarbeiter freigeschaltet

 

 

SAB-18-01_SABU-CHANNEL_Logoentwurf

 

 

Entstanden ist eine Brand-Edutainment-Plattform für den Schuhhandel, mit der den Mitarbeitern im Verkauf unentbehrliches Wissen über die Marken, relevante Hintergrundinformationen und ergänzendes Know-how vermittelt wird. Kompakt zusammengefasst, mit ständig aktualisierten Inhalten und wöchentlichen Updates. Professionelle Moderatoren fassen in kurzweiligen 3-Minuten-Videos die wichtigsten Fakten und interessantesten Markenstorys zusammen.

 

Die aktuellen Kurse vermitteln wichtiges Basiswissen im Schuhfachhandel. Mit einer Lernkontrolle am Ende können die Teilnehmer Punkte sammeln und erhalten für das erfolgreiche Absolvieren ein Zertifikat.

 

In der Markenbibliothek präsentieren Hersteller ergänzend ihre Produktkampagnen.

 

Ergänzt wird der Informationskanal mit unternehmensspezifischen Informationen zum SABU, zu Waren- und Marketingangeboten sowie Seminaren und Veranstaltungen.

 

Schnell. Kompakt. Verständlich.

 

Der SABU-Channel bietet ein schnelles Update rund um den Schuh und eine systemati-sche Fortbildung in einem. Es ist eine neue Form des Lernens, die es den Mitarbeitern überlässt, wann und wo es geschieht, denn der Bildungskanal ist sowohl auf dem PC oder dem Tablet als auch auf dem Smartphone nutzbar.

 

Ein Video stellt das wegweisende Projekt vor.

 

SABU-Geschäftsführer Stephan Krug ist vom SABU-Channel als interaktiven Informationskanal überzeugt: „Fachwissen rund um den Schuh ist die Basis für eine gute Beratung! Und diese ist ein wichtiger Standpfeiler des stationären Handels. Mit dem SABU-Channel hat jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter im Schuhhandel die Chance, sich dieses Wissen egal wann und wo anzueignen. Ich wünsche mir, dass der SABU-Channel sich schnell etabliert … und zwar im Handel und bei unseren Partnern aus der Schuhindustrie. Für diese wurde die Brand-Edutainment-Plattform aufgebaut und sie bietet eine einmalige Chance, markenspezifisches Know-how direkt und ohne Umwege in jedes einzelne Schuhgeschäft zu transportieren.“

Kategorien

Quicklinks

SABU-Messe 14./15. Februar