Das Rahmenkonzept für die Fachgeschäfte
„Lust auf schöne Schuhe“
„Lust auf schöne Schuhe“ ist kein Konzeptname, sondern ein Additiv zum jeweils individuellen Firmennamen, z. B. an der Außenfront.
Für die Geschäftsgestaltung selbst gibt es je Saison nahtlos aufeinander folgende Deko-, Waren- und Sonderaktionen immer mit der Aussage: „Lust auf schöne Schuhe“.
Dadurch wird die nur durch eine kooperative Leistung mögliche Werbung zur individuellen Werbung des einzelnen Mitglieds.
Warenmäßig kann jedes einzelne Mitglied dieses Rahmenkonzept je nach Standort- und Wettbewerbssituation individuell ausfüllen.
Dazu stellt der SABU eine breite Palette an Warenprogrammen zur Verfügung die
a) durch die Bündelung der individuellen Mengen die bestmöglichen Konditionen erzielen und
b) die unterschiedlichen Ausrichtungen nach Konzepten möglich machen.
Die „Lust auf schöne Schuhe“ ist in allen Warenbereichen, ob modisch, bequem, billig oder teuer der Auslöser für den Kauf von Schuhen. Es geht im Konzeptrahmen „Lust auf schöne Schuhe“ also nicht um die begrenzte Kompetenz für eine Nische, sondern um die umfassende Kompetenz für „schöne Schuhe“.