Messehalle ausgebucht – konzentrierte Order trifft gefragtes Rahmenprogramm und Netzwerkcharakter
Heilbronn, 27. August 2024 – Am 23./24. August 2024 empfing die SABU-Messe Trends & Fashion über 350 Einkäufer/innen aus SABU-Kreisen und etliche Händler anderer Vereinigungen in der Veranstaltungslocation redblue in Heilbronn.
Die Messehalle des redblue-Veranstaltungscenters war bis auf den letzten Stand ausgebucht. 130 Aussteller präsentierten 180 Marken in der Messehalle des redblue Veranstaltungscenters.
Die Besucher/innen schätzen die SABU-Messe als Ort der effizienten Order, Austauschplattform der Branche und Beratungsort rund um die SABU-Dienstleistungen, wie z. B. das Vermarktungskonzept SABU PROtect. Mit der hoch frequentierten SABU Lounge, drei sehr gut besuchten Modenschauen und dem ausgebuchten Social Media-Workshop auf der Fläche verstärkte die SABU Schuh & Marketing GmbH den Netzwerk-Charakter der Veranstaltung auch diesmal.
Rahmenprogramm: ein neues Konzept überzeugt
Ein Klassiker des Rahmenprogramms auf der SABU-Messe ist die Modenschau. In drei Ausgaben informierten Bernd Schneider und Alisha Corbé über die wichtigsten Trends der Saison Frühjahr/Sommer 2025. Die abwechslungsreiche Modepräsentation avancierte auch diesmal zum Publikumsliebling mit vollen Rängen.
Ein Novum mit Wiederholungspotential war der erste SABU-Social Media-Workshop direkt auf der Messefläche. Die beiden SABU-Social Media-Expertinnen Vivien Heller und Lisa Weinrank führten 15 Händler/innen über die Lieferantenstände und vermittelten dabei allerlei Tipp und Tricks. „Die SABU-Messe ist für Schuhhändler/innen, die ideale Gelegenheit, ihren Kunden einen Blick hinter die Kulissen zu geben und so ihre Kundenbindung und wahrgenommene Kompetenz zu verstärken“, erklärt Vivien Heller. Lisa Weinrank ergänzt: „Bereits im Kurs erstellten wir mit den Teilnehmer/innen Storys und Postings. Jeder Händler generierte so direkt vor Ort Inhalte und somit Mehrwert für die eigenen Social Media-Kanäle.“ Dieser persönliche praxisnahe Kurs kam gut an und war bereits früh ausgebucht. Katharina Ott und Johannes Ott vom Schuhhaus Nestle-Schäfer nahmen teil und berichten: „Der Workshop war sehr hilfreich, um Routinen zu finden und mehr Social Media in einen Ordertag oder auch den Verkaufsalltag zu integrieren.“
Die nächsten SABU-Messen sind für den 14./15. Februar 2025 und den 15./16. August 2025 im Veranstaltungscenter redblue in Heilbronn geplant.