Ganz nah dran am Verkauf … mit dem SABU-Channel

07.08.2018 –
Neue, preislich interessante Angebote für Partner aus der Schuhindustrie

 

 

SABU-Geschäftsführer Stephan Krug ist stolz auf den SABU-Channel, der vor knapp einem Jahr, am 1. September 2017, als digitaler Schulungskanal an den Start ging: „Unser interaktiver Informations-Kanal rund um den Schuh ist für alle SABU-Händler und deren Mitarbeiter eine wahre Bereicherung!“ Die Brand-Edutainment-Plattform, mit der den Mitarbeitern im Verkauf unentbehrliches Wissen über Warenkunde, die Marken, relevante Hintergrundinformationen zur Branche, Modeinformationen und ergänzendes Know-how erhalten, wird heute schon von mehr als 100 SABU-Händlern erfolgreich genutzt. Diese Unternehmen repräsentieren rund 2/3 des SABU-Umsatzes insgesamt.

 

Ob Produkt- oder Kollektionskenntnisse, Markenphilosophie oder Expertenwissen – alle Themen werden für die verschiedenen Marken in ansprechenden Videos verarbeitet. Dabei gibt es eine Vielzahl von Möglichkeiten, die eigene Marke zu präsentieren:
Lern-Videos mit zentralen Warengruppen oder Produkten, Informationen aller Art in der Markenbibliothek sowie auf Wunsch Trendumfragen bei der relevanten Zielgruppe des Schuhfachpersonals.

 

Dank des SABU-Channels kann die Schuhindustrie die Verkaufsmitarbeiter der SABU-Händler zu Markenbotschaftern ausbilden: Mit eigenen Videos, Kollektionsfotos, der Unternehmens- oder Markenphilosophie und z.B. neuen Marketingkampagnen. Oder als Lerneinheit mit eigenem, qualitativ hochwertigem Videomaterial im Rahmen einer Lerneinheit? Auf dem SABU-Channel gibt es den passenden Rahmen dafür! Alternativ können neue Lernvideos, gesprochen von professionellen Moderationen, produziert werden. Das so vermittelte Wissen wird dann per Lernkontrollen abgefragt und der Verkaufsmitarbeiter erhält ein Zertifikat über die erfolgreiche Teilnahme.

 

Mit dem SABU-Channel kann jede Marke ganz nah dran an den Verkäuferinnen und Verkäufern der SABU-Händler sein. Denn gut informierte und begeisterte Mitarbeiter im Verkauf verkaufen am besten die Schuhe, von denen sie selbst überzeugt sind.

 

„Gemeinsam mit unseren Partnern ANWR und der WEFRA Werbeagentur haben wir jetzt neue, preislich interessante Angebote für unsere Partner aus der Schuhindustrie erarbeitet,“ so Stephan Krug. „Denn das Fachwissen rund um den Schuh ist die Basis für eine gute Beratung. Der SABU-Channel bietet die einmalige Chance, markenspezifisches Know-how direkt und ohne Umwege in jedes einzelne Schuhgeschäft zu transportieren.“

 

Mehr über den SABU-Channel erfährt man durch zwei Videos unter folgendem Link:
www.sabu-verbundgruppe.de/sabu-channel-erklaerfilme/

Bei Interesse am SABU-Channel sprechen Sie bitte an
Bei WEFRA Andras Bachmann (E-Mail: ab@wefra.de)
Bei SABU Carola Weinmann (E-Mail: c.weinmann@sabu.de)

 

Kategorien

Quicklinks

SABU-Messe 14./15. Februar